Anschauliche Materialkonzepte verdeutlichten außerdem, welche Rolle die Materialauswahl für die Haptik spielt. Mit einem Mode- und Beauty- Experten wie VOGUE Germany wurde dabei auch die Brücke zur Gestaltung und Einrichtung des perfekten Self-Care-Bereichs geschlagen. Welcher Lagerort ist optimal für unser Nachtserum, an welcher Stelle sollte das neue Beauty-Gadget platziert werden? Bathscape zeigte, wie all diese Entscheidungen unser Badezimmer zu einem ganz persönlichen Home Spa verwandeln können.
Was macht das moderne Bad außerdem zu einer Oase, in der sich Energie tanken und Entspannung finden lässt? Und wie wichtig sind dabei ökologische und soziale Aspekte? Vor dem Hintergrund dieser komplexen Fragestellungen schaffte Bathscape die Basis für einen hochaktuellen Dialog und zeigte gleichzeitig spannungsreiche Ansätze für ein zeitgemäßes, luxuriöses Bad-Design auf. Die Installation war auch genau deshalb im pulsierenden Brera District, bekannt für seine Vielzahl an Design- Studios und Galerien, während der gesamten Laufzeit der Mailänder Möbelmesse zu sehen.