Toilettenpapier allein genügt oft nicht
Persönliche Hygiene – das bedeutet für 82 % aller Befragten in Deutschland auch Intimhygiene. Jedoch haben 37 % das Gefühl, nach dem Toilettengang nicht komplett sauber zu sein. 48 % kennen zudem das Problem, dass sich nach dem Toilettengang Spuren in der Unterwäsche fi nden. Das ist wenig überraschend, wenn man berücksichtigt, dass die meisten Verbraucher sich noch immer mit einfachem Toilettenpapier reinigen. Um dem Sauberkeitsgefühl nachzuhelfen, hat fast jeder dritte Umfrageteilnehmende schon einmal feuchtes Toilettenpapier zur Hilfe genommen. Dieses hat allerdings den Nachteil, dass es die Abwasserleitungen verstopfen und Hautirritationen auslösen kann. Was ist also die Alternative? Wasser für ein gutes Sauberkeitsgefühl 75 % der Befragten der Studie können sich eine Reinigung mit Wasser nach dem Toilettengang vorstellen. Das Dusch-WC reinigt den Intimbereich mit einem sanften Wasserstrahl zuverlässig und ist für die Mehrheit der Befragten (53 %) die beste Option,um sich nach dem Toilettengang sauber zu fühlen – weit vor dem Bidet (13 %) oder der Brause (12 %). Mit einem Dusch-WC, wie dem Geberit AquaClean, verbinden die Befragten ein gesteigertes Hygienebefi nden und eine Zunahme des Frischegefühls. Was besonders auffällt, ist, dass die meisten Befragten dann ein Dusch-WC gekauft hatten, wenn sie es zuvor ausprobieren konnten. Sie scheinen also überzeugt worden zu sein, dass das Dusch-WC einen positiven Effekt auf das Sauberkeitsgefühl hat.
AKTIONSPRÄMIE FÜR PRIVATKUNDEN – SO EINFACH GEHT’S:
-
1. Anmeldung als Privatkunde unter www.geberit.de/mehr-zeit-zu-hause/ anmeldung-wc-upgrade
-
2. Für ein passendes Geberit WC entscheiden und mit einem Sanitärfachmann realisieren
-
3. Rechnung des Einbaus hochladen
-
4. Beim Kauf eines Geberit AquaClean Dusch-WCs: Gerät registrieren und drei Jahre Garantie sichern
-
5. Auszahlung der Aktionsprämie an den Privatkunden