FORMAT

DIE NEUEN FORMAT ARMATUREN

Coolstart: Energiesparen im Haushalt geht ganz einfach. Der richtige Dreh für einen noch nachhaltigeren Alltag liefert die Coolstarttechnologie der neuen FORMAT Armaturen. Sie sorgt dafür, dass die Armatur in der Mittelstellung des Griffs automatisch kaltes Wasser liefert.

Standardarmaturen funktionieren wie folgt: Hier springen Durchlauferhitzer, Umwälzpumpe und andere Warmwasserbereiter schon an, wenn man den Hebel in der Grundstellung betätigt. Wir benötigen aber nicht immer warmes Wasser, stimmt’s? Fürs Wassertrinken, Händewaschen, Blumengießen oder Putzen reicht uns oft Kaltwasser. Genau das ist der Clou: Wasser wird an FORMAT CoolStart Armaturen erst warm aufbereitet, wenn Sie einen Bedarf sehen.

Sie allein entscheiden, wie hoch die Temperatur sein soll – und das x-mal am Tag. Mit einer sparsamen FORMAT CoolStart Armatur genießen Sie vollen Komfort und wunderschönes Design.

Wer „COOL“ startet, spart Energie.

Wie viel, zeigt unser Rechenbeispiel: Ein vierköpfiger Haushalt, der eine FORMAT CoolStart Armatur ein Jahr lang täglich 20 Minuten nutzt, kann 508 Kilowattstunden weniger Energie verbrauchen als mit einer herkömmlichen Armatur.Damit es nicht abstrakt bleibt – mit 500 kWh können Sie:
• 67.564 Scheiben Toast rösten
• über ein Jahr lang 24/7 fernsehen
• sich 500 Stunden lang die Haare föhnen.

Quelle: BADEzeit 01/2023
Fotos: FORMAT
Die hier gezeigten Artikel finden Sie unter www.format.de

Aktuelle Artikel der Ausgabe 01/2023

GEBERIT

FORMGEBUNG, DIE BEGEISTERT

KALDEWEI

NEUER LOOK FÜR MODERNE BADEZIMMER

HANSGROHE

CLEVER GESPART MIT ECOSMART