HANSGROHE

TRAUMBÄDER WERDEN ZUM LEBEN ERWECKT

MÖBEL, KERAMIK, ARMATUREN UND ACCESSOIRES FÜGEN SICH ZU EINEM NOCH NIE DAGEWESENEN 
BADERLEBNIS ZUSAMMEN. GEMEINSAM MIT ARCHITEKT PETER IPPOLITO ENTWICKELT DIE PREMIUM-MARKE 
GANZHEITLICHE BADEZIMMERKONZEPTE UND LÄDT ZUM AUSFLUG INS TRAUMBADEZIMMER EIN.

„Das Badezimmer wird als ganzheitlicher Wohlfühlmomente erlebt“, sagt Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing hansgrohe. „Mein persönliches Traumbad ist ein Ort des Wohlbefindens, ein Ort in dem Natur und Komfort eine Symbiose eingehen. Das Badezimmer rückt immer weiter aus seiner Nebenrolle im Haus und nimmt seine Hauptrolle endlich wahr. Es wird der Raum, der es sein kann. Alle Badkonzepte zeichnen sich durch eine warme Haptik und nachhaltige Materialien aus. Clevere Funktionen, Individualisierung und Personalisierung machen die Traumbäder zu nahtlosen, interaktiven Umgebungen für jeden Stil und jede Lebenssituation“, fügt Peter Ippolito hinzu.

EIN NEUER BLICK AUF DEN ALLTAG

Epische Familienabenteuer, aufregende Weltreisen oder paradiesische Harmonie: Die Inspiration für die innovativen Badezimmerkonzepte könnte nicht unterschiedlicher sein. Im Kern verbindet sie jedoch alle das Bestreben, die schönsten Momente mit Wasser auch für kommende Generationen zu bewahren und dabei nicht auf Komfort und Design verzichten zu müssen. Aus einer Hand kommen Möbel, Waschbecken und Ablaufsysteme, WCs und die Neuheiten im Bereich Armaturen, Duschen sowie Accessoires. So entstehen perfekt aufeinander abgestimmte Raumkonzepte.

PASSEND FÜR JEDES BAD UND JEDEN GESCHMACK

Schlankes Design, eine abgerundete Formensprache und Kombinationsmöglichkeiten mit hansgrohe Xelu und Xuniva Waschtischen machen die Xelu Möbel zum Allrounder und Platzwunder für jedes Badezimmer. Mit unterschiedlichen Breiten von 340 bis1560 mm schafft das Möbel Ordnung – ob im Gäste- WC auf kleinem Raum oder im Familienbad mit einem Doppelwaschtisch, der während der morgendlichen Rush-Hour zwei Personen gleichzeitig Platz bietet. Variantenreich sind zusätzlich die Kombinations- und Planungsmöglichkeiten der Waschtische und Möbel. So gibt es für alle Xelu und auch für ausgewählte Aufsatzwaschtische der Xuniva Keramikkollektion die passende Möbellösung.
 

STILVOLL KOMBINIERT

Das Möbelprogramm Xevolos ist ein Statement für zeitlose Eleganz. Zeitgemäß sind auch die variantenreichen Planungsmöglichkeiten. Dabei bilden Waschtisch, Armaturen, Spiegel und Möbel stets eine formale, Fotos: hansgrohe harmonische Einheit. Dennoch ergibt sich viel Flexibilität bei der Kombination einzelner Möbelmodule: Das Programm verfügt über Waschtischunterschränke mit und ohne Konsole. Mit unterschiedlichen Breiten schaffen die Möbel und die dazu passend gestalteten Xevolos Waschtische Fläche für den persönlichen Alltag im Bad. Wer noch mehr Stauraum im Bad benötigt, ergänzt die Waschplatzlösung durch passende Hoch- oder Halbhochschränke. Beim hansgrohe Xevolos Möbelprogramm gehen Eleganz und Funktionalität Hand in Hand und das auf qualitativ hohem Niveau. Durch PushOpen- Mechanismus öffnen sich Türen und Auszüge sanft und bequem. Diese mechanische Öffnungsunterstützung ist speziell für grifflose Möbel gemacht.

Quelle: BADEzeit 02/2023
Fotos: hansgrohe
Die hier gezeigten Artikel finden Sie unter www.hansgrohe.de

Aktuelle Artikel der Ausgabe 03/2023

KALDEWEI

ÄSTHETIK VOM DESIGNER TRIFFT AUF PERFEKTION DES BADEXPERTEN

FORMAT

NEUHEITEN

HANSGROHE

TRAUMBÄDER WERDEN ZUM LEBEN ERWECKT